PHP 7.1 ist mit Reihe neuer Features an den Start gegangen

Über ein Jahr ist das Release von PHP 7 nun her und es zieht, dank des enormen Performance-Gewinns, inzwischen gleich auf bei der Versionverbreitung mit PHP 5.6. Es ist meiner Meinung nach eines der wichtigsten Release der gesamten PHP Geschichte.

PHP 7.1 – Was ist neu?

Das Release 7.1 von PHP bringt viele neue Funktionen, die man so auch in anderen Programmiersprachen finden kann. Dazu gehören unter anderem:

PHP RFC: Nullable Types

  • einheitlichen Wegs, Nullable Types sowohl zu Parametern als auch Returns hinzuzufügen

PHP RFC: Void Return Type

  • Return Types wurden um void-Return-Type erweitert (behebt die Problematik das eine Funktion keinen Wert zurückgeben muss)

PHP RFC: Support Class Constant Visibility

  • Klassen unterstützen nun Modifier für Konstanten

PHP RFC: Allow specifying keys in list()

  • Keys können nun im list()-Konstrukt spezifiziert werden

PHP RFC: Catching Multiple Exception Types

  • Erfassen von verschiedenen Exception-Types in einem Catch-Statement

Mit dem Release von 7.1 ist wieder einer weiterer Schritt in die Zukunft der Webentwicklung mit PHP gemacht worden, alle Änderungen, Neuerungen sowie Bugfixes findet Ihr natürlich im Change Log.